Loading...

Eine ganze Welt für die Allianz AG

Illustration ist mehr als nur ein schönes Bild. Idealerweise sagt sie bereits alles in Bruchteilen von Sekunden.

Kennen Sie die Wimmelbilder? Wie sie unsere Welt zeichnen mit all ihren Errungenschaften, Freuden oder kleinen Pannen. Man ist plötzlich mitten drin und fühlt sich wohl. Sieht man eines, dann hält man unwillkürlich inne.

Die Allianz wollte auch eine Welt von uns. Eine, die freundlich auf den User zugeht, eine, mit deren Hilfe man Angebote erklären kann. Und eine, die im Gedächtnis bleibt.
Inzwischen prägen unzählige Illustrationen und Infografiken das Erscheinungsbild der Allianz AG. Wir zeigen die Welt ernst oder charmant und machen die Herausforderungen und Probleme von Menschen greifbar. Allianz bietet dazu die besten Lösungen, wie es sich für einen Versicherungspartner eben gehört.
Projekt-Details

Kunde:
André Lorenz Medien für Allianz AG

Facts:
Über 100 Infografiken
Corporate Infographics Pool
Storytelling für Themen über Finanzen, Versicherungen, Altersvorsorge, Geldanlage

Online:
allianz.de


Vorheriges  zum Überblick Nächstes